Sonntag, 25. November 2012

cinnamon triangles- Beste Plätzchen ever

Jetzt erstmal mit meiner kleinen Schwester backen und nachher geb ich euch das Rezept und Foto und alles *-*
;)


CINNAMON TRIANGLES▲ [ ZIMT DREIECKE]

Hier das Rezept

Ihr braucht für den Teig:
  • 250g Mehl
  • 200g Butter
  • 65g Zucker
  • 2EL saure Sahne
Zum Bestreichen/Bestreuen:
  • 1 Ei
  • 3EL Zucker
  • 1TL gemhalenen Zimt
Backzeit: ca 10 min
Elektroherd: 200°
Gasherd: Stufe 3

  1. Mehl, Butter, Zucker uns saure Sahne verkneten. Teig in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde kühl stellen.
  2. Teig dünn ausrollen, mit Teigrädchen kleine  ▲e ausschneiden.
  3. Das Ei verschlagen und die Plätzchen damit bepinseln.
  4. Zucker und Zimt vermischen und auf die Plätzchen streuen.
  5. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Einschubleiste backen.
  6. Auskühlen.
... und mit Freunden und Familie genießen *-*

Also ich liebe diese Plätzchen. Sie schmecken genauso knusprig wie sie auch aussehen ...und mit dem Zimt .. einfach wunderbar *-*
Probiert sie doch auch mal!

Hab das Rezept von meiner Omi.. und wo ich diese leckeren ▲e gesehen hab, musste ich sie einfach backen :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen